Persönliches Überzeugungsgespräch
Wie Sie im kostenlosen Vorgespräch Ihre Interessenten überzeugen
Viele Heilpraktiker klagen darüber, dass sie sich nicht „gut verkaufen“ können. Auch mir ging es früher so. Ich wollte den Interessenten nicht überreden. Er sollte aus eigenen Stücken entscheiden, zu mir in die Behandlung zu kommen. Doch meine Zurückhaltung wurde von den Anrufern oft als fehlendes Interesse oder gar Ablehnung missverstanden. Deshalb bin ich froh, dass ich inzwischen diese geniale Methode aus der gewaltfreien Kommunikation gefunden habe, im telefonischen Vorgespräch mit dem Anrufer eine Beziehung voller Respekt aufzubauen. |
Stellen Sie sich vor, jemand ruft an und sagt: „Ich möchte mich mal wegen einer Behandlung erkundigen.“ Oder Sie bieten ein unverbindliches Vorgespräch in Ihrer Praxis an, in dem sich der Interessent für eine Behandlung entscheiden soll.
Wie können Sie das Gespräch auf eine einfühlsame Art führen, damit der Interessent sich abgeholt fühlt? Sodass er Ihnen dafür dankbar ist, dass Sie ihn mit viel Respekt zu der Entscheidung führen sich von Ihnen behandeln zu lassen?
Wie können Sie auf seine Einwände (z.B. zu teuer, keine Zeit, ich überleg’s mir noch mal,…) auf eine Weise eingehen, die ihn reflektieren lässt, ob es nicht nur Ausreden sind?
Selbst, wenn er sich letztendlich gegen Ihre Behandlung entscheiden sollte – nach solch einem Gespräch wird er Sie gerne an Freunde weiter empfehlen, denen Ihr Angebot nützen kann.
Überzeugende Gesprächsführung können Sie lernen und trainieren!
Das Paket „Persönliches Überzeugungsgespräch“ enthält:
- ein persönliches Telefon-Training (ca. 2 – 2,5 Stunden). Hierin erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie den Interessenten zu der Entscheidung führen, sich von Ihnen behandeln zu lassen. Damit Sie die Strategie leicht beherrschen, führen Sie mit mir gleich ein Übungsgespräch am Telefon.
- Bonus #1 – ein erprobter Gesprächsleitfaden. Er gibt Ihnen die Sicherheit, Ihren Interessenten in 13 Schritten durch das Gespräch zu führen – bis zu der Entscheidung, sich von Ihnen behandeln zu lassen.
- Bonus #2 – die Tabelle der Überzeugungen. Üben Sie diese Antworten, damit Sie in Zukunft jeden Einwand einfühlsam abfangen können und das Gespräch nicht frühzeitig endet.
- Bonus #3 – Wie Sie den Anrufer coachen, wenn er sagt „zu teuer“
- Bonus #4 – Wie Sie erreichen, dass der Interessent sie später kontaktiert, wenn er jetzt noch keine Entscheidung treffen kann
- Bonus #5 – Das „Leichter-Empfehlungen“-Skript mit
- Der Turbo-Elevator Pitch
- Empfehlungen einholen
- Zufriedene Klienten um Empfehlungen bitten
- Strategisches Vorgehen
Paket-Preis: 497,- € inkl. MwSt.
Leseprobe:
Persönliches-Überzeugungsgespräch-Auszug-2.0Das sagen meine Teilnehmer:
Das Training hat mir viel gebracht. Als ich das Skript das erste Mal gelesen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich das alles so sagen könnte. Als ich dann die einzelnen Teile mit Frau Ermen durchgegangen bin, haben wir geschaut, was für mich passt und was ich lieber anders sage. Dann habe ich den Gesprächsleitfaden mit Frau Ermen geübt, indem sie sich als Anruferin ausgegeben hat. Ich konnte spüren, welche Kraft die Formulierungen haben und habe viel Sicherheit dadurch gewonnen, es einfach mal zu sprechen. In Zukunft werde ich viel leichter damit umgehen können, wenn ein Interessent sagt, mein Angebot sei im zu teuer.
Maira.W. (Psychologische Beraterin und Coach)